• 30.07.2017  Weinstadel am Hersbrucker Altstadtfest 2017

Weinstadel am Hersbrucker Altstadtfest 2017

Auch in diesem Jahr sind wir wieder am Hersbrucker Altstadtfest vom 4. bis 6. August mit unserem Weinstadel im vertreten. Sie finden uns wieder im Innenhof des Deutschen Hirtenmuseums.

• 17.07.2017  Thomas Endres ist Lions Präsident 2017/2018

Thomas Endres ist Lions Präsident 2017/2018

Jedes Jahr ein neuer Vorsitzender, so sieht es die Satzung des Lions Club Hersbruck vor. Seit dem 1. Juli 2017 ist nun Thomas Endres Präsident des Lions Clubs Hersbruck. Ihm zur Seite als Vize-Präsident steht Wolgang Salewski

• 06.05.2017  Mit einem Löwenherz und auf Schusters Rappen

Mit einem Löwenherz und auf Schusters Rappen

Lions auf Schusters Rappen auf dem Weg nach Berlin zur Feier 100 Jahre Lions Club. Lesen Sie mehr über diese Activity im Artikel der Hersbrucker Zeitung.

• 21.04.2017  Lions fördern Reittherapie

Lions fördern Reittherapie

Der Lions Club Hersbruck fördert das Therapeutische Reiten der Lebenshilfe Nürnberger Land. Lesen Sie mehr über die Spendenübergabe im Artikel der Hersbrucker Zeitung.

• 09.03.2017  Lions nehmen starke Eindrücke mit

Lions nehmen starke Eindrücke mit

Der Lions Club Hersbruck besuchte die Moritzberg-Werkstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land. Lesen Sie mehr über diesen Besuch im Artikel der Hersbrucker Zeitung.

• 06.02.2017  Lions-Kalender 2016: Gewinner gefunden und Gewinner gesucht

Lions-Kalender 2016: Gewinner gefunden und Gewinner gesucht

Am 18. Dez. 2016 zog auf dem Hersbrucker Weihnachtsmarkt die junge Glücksfee Evi die Zahlen 1301 und 1709 für die Hauptgewinne des Lions-Adventskalenders. Heuer waren es anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Lions“ sogar 2 Hauptpreise.

• 04.08.2016  Amtsübergabe bei den Lions

Amtsübergabe bei den Lions

Jedes Jahr ein neuer Vorsitzender, so sieht es die Satzung des Lions Club Hersbruck vor. Seit dem 1. Juli 2016 ist nun Hans Heberlein (jun.) Präsident. Ihm zur Seite als Vize-Präsident steht Thomas Endres

• 26.05.2016  Spende für "Haus Weiher"

Spende für "Haus Weiher"

Der Lions Club Hersbruck spendet für das "Haus Weiher". Am Rande des Treffens der SL-Freunde übergab der designierte Präsident des Lions Club Hersbruch, Hans Heberlein, eine Spende an das "Haus Weiher". Lesen Sie meht über diese Aktion im Artikel der Hersbrucker Zeitung.

• 07.05.2016  Hilfe für Flüchtlinge

Hilfe für Flüchtlinge

Der Lions Club Hersbruck spendet mehrsprachige Hefte mit Tipps für Asylbewerber. Lesen Sie meht über diese Aktion im Artikel der Hersbrucker Zeitung.

• 22.04.2016  Wenig Raum für Sterbende

Wenig Raum für Sterbende

In einem sehr interessanten Vortrag berichtete die Leiterin der Hospizinitiative Nürberger Land ,Frau Sabine Hess, über die Arbeit der Hospitzinitiative. Im Anschluss ihres Vortrages konnte Frau Hess einen Spendenscheck mit nach Hause nehmen. Lesen Sie meht über den Vortrag und der Spendenübergabe im Artikel der Hersbrucker Zeitung.