Ukraine Hilfe

Wir, der Lions Club Hersbruck, unterstützen unter dem Schlagwort „Ukraine - Hilfe für Kinder“ geflüchtete ukrainische Kinder bei der Ausstattung für Kindergärten/Schulen und fördern deren Mobilität. Darüber hinaus soll der Kontakt der Kinder und Jugendlichen untereinander und zu Einheimischen über Aktivitäten gefördert werden. Wir konzentrieren uns dabei auf ukrainische Kinder, die in Hersbruck und Umgebung Zuflucht gefunden haben und Unterstützung benötigen.

Spenden zur Unterstützung dieser Aktion können unter dem Stichwort „Ukraine“ oder "Ukraine-Hilfe" an folgendes Konto geleistet werden:

Lions Club Hersbruck Hilfswerk e.V.
Sparkasse Nürnberg
IBAN   DE28 7605 0101 0013 8057 34
BIC      SSKNDE77XXX

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Wir werden Sie über unsere Aktivitäten und dem Einsatz der Spenden auf unserer Seite laufend informieren.

Wir sind eingebunden in die Aktivitäten der Stadt Hersbruck. Informationen zu Ukraine Informationen der Stadt Hersbruck finden Sie unter folgendem [ Link ]

Projekt Beschreibung Link

Mobilität durch Fahrräder

Um in die Schule zu kommen oder um in der Freizeit mobil sein zu können, benötigen Kinder und Jugendliche aus der Ukraine Fahrräder. Wir haben daher ein erstes Kontigent von Rädern finanziert, die vom sozialen RadHaus Hersbruck überholt worden sind und durch das Radhaus verteilt worden sind. Wir freuen uns, damit auf der einen Seite die gute Radhaus-Initiative und gleichzeitig die Mobilität von ukrainischen Kindern und Jugendliche unterstützen zu dürfen.

Startpakete
für die Mittelschule

Lernen soll Spass machen und zum guten Lernen benötigt man das richtige Material. Wir haben daher in enger Zusammenarbeit mit den Schulen ein Startpaket für Schüler und Schülerinnen zusammengestellt.  Gerne können Sie dort auch helfen ein Paket zu füllen, entweder direkt mit Schulmaterial oder über eine Spende an unser Spendenkonto.