Kontinuität bei neuer Präsidentschaft

Neu gewählter Präsident des Hersbrucker Lions Clubs will weiter die Hersbrucker Schulen unterstützen

Klassiker „Weinstadel“ beim Hersbrucker Altstadtfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand im Clubhotel „Zum Alten Schloss“ in Kleedorf die Übergabe der Präsidentschaft statt.
„Es ist mir sehr wichtig, auch in diesem Präsidentschaftsjahr 2010/2011 die Hersbrucker Schulen weiter zu unterstützen und die Arbeit der letzten zwei Jahre fortzusetzen“ erklärt der neue Präsident des Hersbrucker Lions Clubs Thomas Zeus. Der engagierte Vater von zwei inzwischen erwachsenen Kindern weiß, wie wichtig es ist, Kindern eine optimale Schulbildung zu ermöglichen.
Zeus, der sich schon seit vielen Jahren im Lions Club einbringt, startet gleich schwungvoll ins neue Präsidentschaftsjahr mit einem absoluten Klassiker des Clubs – dem Weinstadel beim Hersbrucker Altstadtfest. „Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren; ich freue mich schon sehr auf die herrlichen stimmungsvollen Tage beim Altstadtfest“ berichtet Thomas Zeus. Augenzwinkernd verrät er weiter, dass die Weine natürlich vorher probiert werden. „Wir wollen doch unseren Weinstadelbesuchern ein paar gute Tröpfchen anbieten! Alle sind herzlich eingeladen, mit uns am Altstadtfest zu feiern.“ Thomas Zeus persönlich schätzt es sehr, dass die Besucher  im Hof der ehemaligen Bäckerei Trunk in der Martin – Luther – Straße nicht mit lauter Musik konfrontiert werden. „Ich habe dort schon wunderschöne Abende verbracht, ohne zu merken, wie die Zeit verging.“

Auch der Erlös aus diesem Engagement will Zeus vorrangig den Schulen zur Verfügung stellen.

Kontinuität bei neuer Präsidentschaft

v.l.n.r Sekretär Werner Hartmann, Schatzmeister Dieter Bärmann, Präsident Thomas Zeus,
Past-Präsident Stefan Sauer. Es fehlt Vize-Präsident Viktor Kurt.

Kontinuität bei neuer Präsidentschaft

Der Weinstadl wirft seine Schatten voraus. Auch in diesem Jahr wird der Lions Club
wieder mit seinem Weinstadl am Altstadtfest vertreten sein.

Hersbrucker Zeitung vom 09.07.2010