Trostbärchen

Bärchen über Bärchen galt es zu verteilen. Mit Geldern aus unseren Aktivitäten haben wir eine Anzahl von Trostbärchen gekauft. Diese Bärchen sind für Kinder gedacht, die wegen eines Un- oder Notfalls mit Rettungsorganisationen in Kontakt kommen. Ein Trostbärchen soll über den ersten Schreck hinweghelfen und zum Beispiel dem Kind auf dem Weg in ein Krankenhaus etwas Trost geben.

Diese Trostbärchen wurden an alle Rettungsorganisationen in Hersbruck verteilt. Lions-Präsident Dr. Heinrich Wällermann hat es sich nicht nehmen lassen, die Bärchen bei Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei persönlich zu übergeben.
Trostbärchen

Wir hoffen natürlich, dass die Trostbärchen selten gebraucht werden. Falls sie aber doch benötigt werden, wünschen wir, dass das Bärchen über den ersten Schreck hilft und dem beschenkten Kind schnell geholfen werden kann.