Neues Klettergerüst für die Kindererlebnismeile Hersbruck am Chotieschauer Weg

Unser Hauptprojekt im Jahre 2006 ist die Errichtung einer Seilnetzbrücke mit mehreren Seilflächen und Balancier-Hängeseilen. Diese neu zu installierenden Klettereinrichtungen sollen zum Spielen und zur sportlichen Betätigung anregen. Damit trägt der Lions Club dazu bei, dass sich Kinder positiv entwickeln. Körperliche Aktivität trägt nicht nur dazu bei, die Durchblutung des Körpers anzuregen. Vielmehr werden die Risiken gemindert, an „Zivilisationskrankheiten“ wie z.B. Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Bluthochdruck oder Rückenschmerzen zu erkranken. Gerade über Bewegung erschließen sich Kinder die Welt. Bewegen, Fühlen und Denken fügen sich in ihrer Erfahrung zusammen.

Kostenzusammenstellung:

Seilnetzbrücke, Viereck-Seilfläche, Dreieck-Seilfläche, Hochseil, Balancier- und Hangseil, Montageteile, Pfosten
Fundamentierungsarbeiten
Beschilderung und sonstige Kosten
Summe:

• ca. 21.100,-- €
  • ca. 7.800,-- €
  • ca. 400,-- €
  • ca. 29.300,-- €

Von dieser Summe trägt das Programm „LEADER+“ exakt 50 %; somit spendet das Hilfswerk des Hersbrucker Lions Club ca. 14.650,-- €.

Die Bauzeichnung:

So soll das Klettergerüst am Chotischauer Weg einmal aussehen.
Auch die Hängebrücke wird einmal von den Kindern mit Begeisterung angenommen werden.
Die Vorbereitungen haben angefangen - erste Gespräche für den richtigen Platz des neuen Klettergerüstes.
Im Hintergrund der "alte" Kletterturm, im Vordergrund Abstimmungen zwischen Vertreter des Lions Clubs und Fachleuten.