„Du kommst nicht sehr weit, bis Du beginnst, etwas für andere zu tun!“

Liebe Besucher und Leser der Website des Lions Club Hersbruck,

mein Motto für mein Jahr als Präsident des Lions Club Hersbruck lautet „Du kommst nicht sehr weit, bis Du beginnst, etwas für andere zu tun!“. Das Motto spiegelt die Lebenseinstellung des Gründers von Lions Club International Melvin Jones wieder und steht auch für die Zusammenarbeit in Lions Clubs, in denen Menschen sich für die Gesellschaft uneigennützig einbringen.

Der Lions Club Hersbruck wurde vor über 25 Jahren von engagierten und für das Gemeinwohl eintretenden Bürger gegründet. In all diesen Jahren haben wir vielen Menschen und verschiedensten sozialen Einrichtungen in Hersbruck und Umgebung, aber auch bei großen Katastrophen in Deutschland und in anderen Ländern auf vielerlei Art und Weise, gezielt, schnell und unbürokratisch geholfen.

Schwerpunkte meines Lions-Jahres ist die Fortführung der Förderung von Schulen und Kindergärten in und um Hersbruck.  Dabei ist die Fortführung bzw. Installation des Themas Klasse 2000 in den Grundschulen Happurg und Hersbruck ein besonderes Anleigen.

Stöbern Sie auf unserer Website und sehen Sie, in welcher Form wir uns engagieren und unseren Worten konkrete Taten folgen lassen. Und vielleicht kommen Sie uns auf einer unserer öffentlichen Veranstaltungen oder Aktionen besuchen. Wir würden uns sehr freuen.

Gemeinsam mit meinem Präsidium und den Lions-Freunden freue ich mich auf ein interessantes und spannendes Lions-Jahr 2015/2016.

Mario Maul
Präsident 2015/2016