"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg."

Verehrte Besucher und Leser der Website des Lions Club Hersbruck,

das Motto für mein Jahr als Präsident des Lions Club Hersbruck entstammt dem Amerikaner Henry Ford. Gerade in unserer kurzlebigen, immer mehr von Egoismus und Eigennutz geprägten Zeit sind Menschen wichtig, die zusammen mit Freunden versuchen, sich für die Gesellschaft uneigennützig einzubringen.

Der Lions Club Hersbruck wurde vor 25 Jahren von engagierten und für das Gemeinwohl eintretenden Bürger gegründet. In all diesen Jahren haben wir vielen Menschen und verschiedensten sozialen Einrichtungen in Hersbruck und Umgebung, aber auch bei großen Katastrophen in Deutschland und in anderen Ländern auf vielerlei Art und Weise, gezielt, schnell und unbürokratisch geholfen.

Neben der Fortführung von Spendenaktionen werde ich mich speziell der Durchführung des Jubiläumsprojekts „Bronzemodell Altstadt Hersbruck“, das im Frühjahr 2015 abgeschlossen werden soll, widmen. Des Weiteren bin ich schon jetzt dabei, den allseits beliebten Lions-Benefizball „Tanz in den Mai“ (am 09. Mai 2015) vorzubereiten.

Doch bei allem sind das Wichtigste die Menschen in Hersbruck und Umgebung sowie darüber hinaus, die unsere ehrenamtliche Arbeit und unsere Projekte umfassend unterstützen und mittragen.

Stöbern Sie auf unserer Website und sehen Sie, in welcher Form wir uns engagieren und unseren Worten konkrete Taten folgen lassen. Und vielleicht kommen Sie uns auf einer unserer öffentlichen Veranstaltungen oder Aktionen besuchen. Wir würden uns sehr freuen.

Gemeinsam mit meinem Präsidium und den Lions-Freunden freue ich mich auf ein interessantes und spannendes Lions-Jahr 2014/2015.

Ralf Amann
Präsident 2014/2015